Turnverein Ludwigshafen 1911 e.V.
Wir sorgen für Bewegung!

Herzlich willkommen beim Turnverein Ludwigshafen 1911 e.V.

am schönen Bodensee

Wir heißen Sie ganz herzlich auf der Homepage des Turnverein Ludwigshafen 1911 e.V. willkommen.

Egal, ob Sie etwas für Ihre Gesundheit und Fitness machen möchten oder sich mal wieder richtig beim Sport auspowern möchten, beim Turnverein Ludwigshafen 1911 e.V. sind Sie immer richtig.

Im Wandel unserer über 100-jährigen Geschichte haben wir uns auf die heute angebotenen Sportdisziplinen konzentriert. So finden bei uns schon Kleinkinder mit ihren Eltern genauso ein lustiges Bewegungsfeld vor wie die durch uns fit gebliebenen über 80-jährigen Aktiven in der Seniorengymnastik. Gerätekinderturnen, Leistungsturnen, Gymnastik und Tanz für alle, Zumba und Badminton sowie Volleyball sind weitere Disziplinen, welche von uns angeboten werden. Unsere DTB-Showgruppe, welche die Verbindung von Tanz, Akrobatik und Leistungsturnen präsentiert, ist eines unserer Aushängeschilder.

Wir bieten nicht nur verschiedene Gelegenheiten, Sport zu treiben, sondern fördern und stärken auch die kameradschaftliche und gesellschaftliche Bindung unter unseren Mitgliedern innerhalb der Gemeinde Bodman-Ludwigshafen. Man spricht nicht umsonst von einer Turnerfamilie.

Bei Fragen oder Anregungen zu unserem Verein oder zu einzelnen Gruppierungen können Sie jederzeit per Kontaktformular (zu finden in der Menüleiste oben) Kontakt zum Vorstand bzw. der Geschäftsstelle aufnehmen - oder kommen Sie einfach zu den Öffnungszeiten in der Geschäftsstelle vorbei. Gerne können Sie oder Ihr Kind aber auch in unseren Übungsstunden vorbeikommen, um unverbindlich bei uns reinzuschnuppern. Wir freuen uns immer über neue Gesichter.

Wir sorgen für Bewegung!

Klaus Lembcke

1.Vorstand TV Ludwigshafen 1911 e.V.